jonny goes to england

London & co

Chongqing

with 2 comments

Heute habe ich einen Chinesen nach seiner Heimatstadt gefragt (keine sehr kluge Frage übrigens, da man die Stadt sowieso nicht kennt). Seine Antwort war Chongqing. Ich fragte wieviel Einwohner Chongqing denn besitzt, er sagt nach kurzem überlegen 13 Millionen. Ich hab es ihm nicht geglaubt. Als ich auf Wikipedia nachschauen ging sah ich, dass ich seine Aussprache falsch verstanden habe. Chongqing besitzt 31 Millionen Einwohner und ist somit die grösste Stadt der Welt.

Andreas Erni war heute noch kurz auf Besuch. Ich hab ihm den Campus und das British Wetter gezeigt. Um 13:50 ging die Campus Beleuchtung an.

Written by jk

November 20, 2006 at 6:29 pm

Posted in QMUL

2 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. heh jo, aber ich has jo biz muese dramatisiere..

    jonny

    November 21, 2006 at 10:26 pm


Leave a Reply

