jonny goes to england

London & co

Nigerian Dinner, Plagiarism & Polonium-210

leave a comment »

Gestern hatten wir das nigerianische Nachtessen. Dabei waren Stuart, Anuruddha, Jayshree, Tinuade, Aongli, Hannah, Coco, Liz und noch ein paar wo ich die Namen vergessen habe. Tinu und Aongli haben gekocht. Es gab gebratene Poulet-Schenkel, unglaublich scharfen Jollof Rice (Reis und Chilli), gebratene Bananenstücke die wie Kartoffeln geschmeckt haben, eine Art Kohlsalat (coleslaw) mit Ei, Eba hergestellt aus Manoik, welches man Garri nennt (heh?!) und eine nigerianische “Suppe” namens Egusi. Eine “Suppe” in Nigeria ist jedoch eher eine dickflüssige Pappe aus zerstampften Melonen-Samen, crayfish (?), Spinat, Chilli und Poulet.

Neben all den Chinesen, Nigerianern und Indern war ich natürlich der Schwächste in Sachen scharfem Essen. Jemand (der das letzte mal dabei war) hat mich gefragt did you bring your own towel this time?

Fotos habe ich leider nicht gemacht 😦 ..

—–

Vorher hatten wir gerade einen Workshop zum Thema plagiarism. Dabei handelte es sich warscheinlich um die normale Angstmacherei, die es bei diesen lectures zum Thema Plagiat zu hören gibt. Was mich jedoch sehr erstaunt hatte sind die Statistiken .. letztes Jahr wurden 189 Studenten gefasst, dabei alleine 21 von meinem Department! Jedoch wurde bis jetzt nur ein Student komplett von der Uni ausgeschlossen .. alle andern sind halt mit 0 Punkten durch den Kurs gekommen.

—–

Das Semester dauert noch genau 15 Tage. Am 19. Dezember werde ich mit British Airways von Heathrow nach Basel fliegen. Während dem Flug versuche ich möglichst nicht zu atmen.

Written by jk

November 30, 2006 at 7:00 pm

Posted in QMUL

Leave a Reply

