jonny goes to england

London & co

new semester

leave a comment »

Die Unterrichtswoche ist schon (fast) vorbei 🙂 .. in den ersten beiden Wochen kann ich meine Kurs aussuchen .. je nach dem läuft es darauf hinaus, dass ich nur Montag und Dienstag Kurse habe (und 2h am Freitag) und sonst “frei”.

Am Montag hatte ich 3h Entrepreneurship & Innovation, welcher einem versucht die Skills beizubringen, die man benötigt um seine eigenen Ideen und Projekte zu verkaufen bzw. Investoren für die Realisierung der Ideen zu bekommen. In den nächsten 12 Wochen muss man eine Idee finden und dafür einen Businessplan erstellen. Am Schluss des Semester präsentiert man diesen Plan an echte Investoren und Entrepreneurs. Die beste Idee bekommt evtl. £5000 oder so .. der Kurs ist spannend, beinhaltet jedoch nur Gruppenarbeit..
Am Nachmittag hatte ich 2h Specification & Verification. Dort geht es um die genaue Spezifizierung und Ueberpruefung von Software mittels Logik. Ein sehr spannender Kurs, den ich wohl nehmen werde. Am Freitag haben wir einen Test über discrete maths für die Einstufung .. urghl :-p .

Am Dienstag hatte ich am morgen 3h Research Methods II, welche jedoch ausfielen. Am Nachmittag gab es dann 4h Interactive Systems Design, welches höchstwarscheinlich mein neues Horrorfach wird (ist leider ein Pflichtfach). Im Kurs geht um die Umsetzung und Evaluierung von GUI’s auf deren Benutzerfreundlichkeit und Usability. Sehr viele Methods, Theorie und no fun.

Am Freitag schau ich noch in Semantic Web hinein..

Jetzt arbeite ich noch an der Research Methods I Dokumentation unseres Prototypes. Einer (von den Vier) Gruppenmitglieder ist in sein Land verreicht ohne seinen Dokumentation-Teil zu schreiben, und er wird auch nicht vor dem Abgabetermin zurück kommen…

Written by jk

January 9, 2007 at 11:25 pm

Posted in QMUL

Leave a Reply

