jonny goes to england

London & co

Iran

leave a comment »

Gestern habe ich mit einem Iraner, der ebenfalls hier ein MSc macht, gesprochen. Er hat mir vieles erzaehlt, z.B. wie er 4 Jahre lang gespart hat, um sich diesen Kurs zu bezahlen, und dass er auch aus Iran fortging wegen der jetzigen Regierung. Er wusste nicht viel positives ueber Ahmadinedschad zu erzählen. Laut seiner Aussage sind 80% der Bevölkerung von Iran gegen die Politik von ihrem “Präsidenten” und er kam nur durch massiven Wahlbetrug an die Macht. Ausserdem sei er unglaublich dumm und ist schlicht und eifach nicht in der Lage das Land normal zu führen.
Iran sei ein sehr reiches Land, zweitgrösster Oelproduzent in der OPEC und es besitzt die zweitgrössten natürlichen Gasvorkommen der Welt. Das Volk selbst bekommt von dem Geld, welches durch den Handel mit diesen Ressourcen erziehlt wird, jedoch nicht viel zu sehen. Die Regierung steckt Milliarden in die Unterstützung von “Untergrundorganisationen” auf der ganzen Welt (Hizbollah, etc.). Die Regierung sei hauptsächlich gegen Isreal und Amerika, das Volk jedoch nicht.
Er selbst möchte nach seinem angestrebten Ph.D. zurück in sein Land, um für Gerechtigkeit zu kämpfen (und versicherte mir, dass er kämpfen ohne Waffen meint).

Advertisements

Written by jk

January 12, 2007 at 6:08 pm

Posted in QMUL

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: