jonny goes to england

London & co

Dinner, Peanut Butter & Aflatoxin

with one comment

Eine kleine Impression von meinem Znacht. Seit langem habe ich wieder einmal Brot gegessen! Scotch Pancakes sind übrigens super.

Apropos Essen:

Halb im Witz/halb im Ernst habe ich am Sonntag noch dem Premierfoods Customer Care eine Mail bezüglich ihrem Sun Pat Peanutbutter Produkt geschrieben. Ich versuechte eine möglichst muehsame Frage zu formulieren. Schlussendlich erkundigte ich mich, ob sie regelmässig Aflatoxin Tests auf Ihren Produkten durchführen und wie ihre Testmethoden aussehen 🙂 .. ich erwartete natürlich keine Antwort. Doch heute schreibt mir doch tatsächlich der Jan von Premierfoods zurück und beschreibt mir ausführlich wie ihre Fabrik und die Zulieferer Aflatoxin Tests vollziehen. Zusätzlich wurde ich belehrt, dass die Gläser kein Vakuum benötigen, da die Wasseraktivität des Peanutbutters zu gering ist, um ein Wachstum des Pilzes Aspergillus flavus zu begünstigen. I’m impressed. Haha …

Advertisements

Written by jk

January 24, 2007 at 9:32 pm

Posted in food, offtopic, QMUL

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hehe, wegen Leuten wie Dir kostet Sun Pat Erdnussbutter demnächst wahrscheinlich ein bisschen mehr. 🙂

    Scr

    January 26, 2007 at 5:04 pm


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: