jonny goes to england

London & co

Pakistani snowman & Courseworks

leave a comment »

Gestern ist noch mehr Schnee gefallen und jemand hat mir berichtet, dass er um 05:30 von einer Gruppe unserer Pakistanischer Stundenten geweckt wurde, weil sie sich draussen im Schnee die erste Schneeballschlacht ihres Lebens durchführten 🙂 ..

Die Courseworks sind am eintrudeln:

  • Research Methods II: Wir müssen ein kleines Paper schreiben, welches einen Ueberblick über unsere Master Arbeit gibt, anschliessend müssen wir ein Poster entwerfen, welches die Arbeit wiedergibt und zum Schluss sollen wir noch ein peer review eines relevanten Literaturstücks durchführen.
  • Specification & Verification: kleine Courseworks jede Woche ..
  • Semantic Web: beim ersten Cwk geht es darum, eine bestehende Ontology auf dem Netz zu finden und diese in Description Logic übersetzen. Eine Ontology ist eine “Spezifikation und Konzeptualisierung einer Wissensdomäne”. Praktisch eine Sammlung von Fakten über ein Wissensgebiet bei welcher man weitere logische Schlüsse daraus ableiten kann.
  • Interactive System Design: immernoch dasselbe, das Interface eines DAB Radios entwerfen und evaluieren *gaehn*.

Falls jemand Details über das eine oder andere lesen will, dann soll er/sie mir das mitteilen und ich schreib einen Post darüber 🙂

Am Montag treffe ich noch meinen Supervisor der Master Arbeit .. da ich ihm gesagt habe, dass ich Interesse an den PhD scholarships habe. Die beste Art ein solches scholarship zu bekommen sei jetzt mit der Master Arbeit anzufangen und ihm meine Fähigkeiten zu zeigen. Ob ich das ganze Will ist eine andere Frage … 😉  Ich werde nächste Woche mehr darüber berichten.

Written by jk

February 9, 2007 at 10:42 pm

Posted in London, QMUL

Leave a Reply

