jonny goes to england

London & co

Getting started

leave a comment »

Büro:

Ein riesen Durcheinander in meinem Büro. Vier Chinesen haben hier relativ lange gewaltet und es ist ein beträchtliches Chaos zurück geblieben. Auch die drei Verantwortlichen die gestern das Büro besucht haben konnten staunen. “Was machen die Reisekoffern hier? Wem gehoert der Reiskocher? Beefeater – Dry Gin?, Alkohol ist hier nicht erlaubt! …” etc.

In den nächsten Tagen wird alles zum Office herausgeworfen und es kommen neue Computer, Tische, Bücherablagen und Lampen rein. Ich werde ein paar Vorher/Nacher Fotos machen.

Trotz diesen Sachen ist es noch gemütlich hier. Meine beiden chinesischen Studenten im Zimmer sind auch unterhaltend (Han und Wei, wobei Han (eine Sie) auf dem selben Gebiet wie ich arbeitet). Wir haben sogar ein Sofa..

(und wir erhalten 22″ LCD screens… ätsch! 🙂 …)

TA:

Die neuen phd Studenten gelten als sogenannte “Graduate Teaching Assistants”. Was soviel bedeutet wie “gratis Arbeitskräfte”. Da das Department uns die Fees+Leben bezahlt müssen wir 10-12h pro Woche als teaching assistants arbeiten. Ob es wirklich 12h pro Woche werden ist noch nicht klar, ich werde meinen Plan nächste Woche wissen. Ich hoffe noch auf mein EPSRC Grant (Antwort kommt Mitte Oktober), so dass ich von dieser Gratis-Arbeit befreit werde (normalerweise erhalten TA’s £11.30 pro Stunde, ~27CHF).

Am 5. Oktober ist deadline für unser Paper, welches wir an eine Konferenz in Budapest schicken werden. Es ist aber schon praktisch fertig. Nächsten Mittwoch ist eben diese Präsentation vor all den Leuten .. was mich schon jetzt beunruhigt 🙂 …

Written by jk

September 26, 2007 at 10:15 am

Posted in german, QMUL

Leave a Reply

