jonny goes to england

London & co

SE TA / Talk

with one comment

Heute hatte ich die ersten 3 Stunden TA. Ich bin Consultant (hah) im Fach Software Engineering (haha!) für 5 Gruppen von MSc Studenten, 40 insgesamt. Die verschiedenen Gruppen müssen im Zeitraum von 2 Semestern zusammen eine Software designen und schreiben.. soweit so gut.. Doch nach etwa 10 Minuten stellte sich heraus, dass SAEMTLICHE dieser Studenten von nicht-computer-science Bachelors herkommen, was wiederum bedeutet, dass alle nur 1 Woche Programmiererfahrung haben! Sämtliche Studenten waren mit der (sehr einfachen) Aufgabe total überfordert. Ich weiss nicht wirklich was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben oder wie die Stundenten jemals ihre Projekt durchziehen können.

Morgen nachmittag muss ich diesen “Lab-tea talk” führen.. das heisst ich muss 1 Stunde (!) lang der gesamten Gruppe mein Projekt und Paper erklären und eine Diskussion führen. Hum… Titel des Talks ist “Measuring Insecurity of Programs”. Das Paper dazu werden wir nächsten Freitag für das Review an eine Konferenz schicken.

Advertisements

Written by jk

October 2, 2007 at 4:27 pm

Posted in german, QMUL

One Response

Subscribe to comments with RSS.

  1. Viel Spass 😉

    Christian Kellner

    October 2, 2007 at 7:21 pm


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: