jonny goes to england

London & co

Graduation

leave a comment »

Gestern war meine Master graduation ceremony. Ich musste mich mit einer Gown bekleiden lassen (man wird von Helferinnen angezogen!) und danach mussten/durfen wir in der Great Hall die ueblichen Abschlussreden anhoeren. Das ganze war jedoch sehr formal und festlich. Eine ganze Belegschaft (hab den korrekten Namen vergessen..) von Dozenten von allen Departments waren auf der Bühne vertreten in verschieden farbigen Gowns, welche warscheinlich alle eine spezielle Bedeutung haben :).

Nach den Reden wurden alle Studenten einzeln auf die Bühne geholt und der QMUL principle conferred (übertrug) einem den MSc Titel symbolisch mit einem Händedruck. Danach musste man einwenig weiter gehen auf der Bühne und dem Head of Department nochmals die Hand schütteln. Darauf durfte man die Bühne verlassen.

Hier ein ziemlich miserables Foto (warscheinlich kommen später noch bessere) vom ersten Redner:

n567255258_738733_3895.jpg

Nach der Feier und nach unzähligen Fotos vor der Uni gab es einen grosszügigen Apero mit viel frischen Brötchen und Champagner.

Der Zeremonie und Apero Marathon war jedoch noch nicht beendet. Es ging direkt weiter zum Department of Computer Science, wo in unserem “Informatics Hub” (quasi Aufenthaltsraum für Mitarbeiter) eine Department-eigene Preisverleihung stattfand.

Alles in allem eine sehr gelungene Abschlussfeier. Ich bin froh, diese in ein paar Jahren nochmals erleben zu dürfen. Dann jedoch in einer roten gown 😉 …

Advertisements

Written by jk

December 12, 2007 at 11:28 pm

Posted in german, London, QMUL, UK

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: