jonny goes to england

London & co

British Airways and Heathrow are crap!

with 3 comments

URGLH!!!!!!!! Ok. Der Tag fing schon schlecht an. Um 08:30 machte ich mich auf den Weg und musste 4 Tubes abwarten, da sie einfach so gerammelt voll waren, dass ich mich mit dem grossen Koffer nicht einzwengen konnte. Danach verweilte ich 1h in der Piccadilly Line bis ich beim Heathrow Terminal 4 eintraf. Bei der Einfahrt dunkte es mich schon komisch neblig. Im Terminal selbst herrschte ein super Chaos. Jeder versperrte dem anderen den Weg mit Koffern und Kärelis.. Männer mit Megafones gaben Instruktionen, dass alle jende die einen Flug nach 12 Uhr haben sich verdammtnochmal aus dem Staub machen sollen.

Auf den Anzeigetafeln wurden einige Flüge gecancelled … ich betrachtete, fast mit einwenig Schadenfreude, wie Leute realisierten, dass ihre Flüge gecancelled wurden. Kurze Zeit später verging mir das Lachen, weil der Trottel mit dem Megafone auch mein Flug als gecancelled ausruf (scheinbar wegen dem dichten Nebel). Gut. Es war 12 Uhr und ich musste mich zum Re-Ticketing Zelt begeben .. somit verbrachte ich die nächsten 3 Stunden stehend in diesem Zelt, um mit 600 anderen Leuten auf ein neues Tickete, in Schlangen, zu warten. Als ich am Ende der Schlange war und ENDLICH zum Re-Ticketing durfte, realisierte ich, dass dieses Zelt nur die Vorschlange der Ticketing Schlange war. Das ganze Kurzgefasst, nach 6 Stunden schlangen stehen hatte ich meinen neuen Flug nach Basel.

Zu guter Letzt kam ich am Schluss noch in ein “random security check”. Beim warten auf den Metalldetektor kam ein Mann auf mich zu und pickte zwei Männer raus und sagte “follow me”. Er versicherte mir dass er mich nicht anfassen würde oder so … auf jeden fall musste ich in einen low radiation X-ray whole body scanner stehen um mich auf verdächtige Gegenstände zu scannen, thx!

Das war mein letztes mal Heathrow und British Airways (da komischerweise vorallem BA von den gecancellten Flügen betroffen war).

Am Ende der Reise verstand ich wieso BA dieses Schild überall aufstellt:

Written by jk

December 20, 2006 at 11:48 am

Posted in Travel

3 Responses

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] xmas break! Filed under: Basel, Switzerland, Travel, english, german — jonny @ 11:46 am Tomorrow evening is my flight back to Switzerland. I hope my flight this year will be better than the one from last year! […]

  2. Ich denke das ist eh nur ne Modeerscheinung.

    Roul Tip

    March 4, 2010 at 9:20 am

  3. Unglaublich dass das wirklich wirklich funktioniert 😉

    Vomy Pocha

    February 3, 2011 at 10:06 pm


Leave a comment